Personality³
Du kannst besser mit PEP

Über mich: 


Bestseller: Resilienztraining

Jetzt Termine sichern!


Aktuelles zum C-Wort:

  • Wie wichtig Ihre persönliche Resilienz ist, zeigt sich deutlich in diesen Zeiten der Veränderung. Die Fähigkeiten, die Perspektive zu wechseln, den Standpunkt zu ändern, verschiedene Meinungen zu hören und zu hinterfragen, gehören unbedingt dazu. Nachdenken, kritisch sein und in "sowohl als auch" denken anstatt nur in "entweder - oder". Resilienz ist erlernbar!


Qualifikationen:

Psychologischer Managementtrainer

Agile Coach & Resilienz Trainer

Master of Science in Clinical Optometry (Salus University, Philadelphia)

Bachelor Professional, Betriebswirt (d. H.)

Trainer für Niederelemente und Toolbox

DSV Ski-Instructor                     


Karriere:

1992-2007 Geschäftsführender Gesellschafter Optik Müller GmbH

2007-2010 Sales Germany Ray-Ban, Luxottica

2010-2012 Management DACH, Carl Zeiss Vision GmbH 

Seit 2012 Managementtrainer, Coach, Personal Trainer                                                                                                     

Referenzen:

Für diese Firmen war/bin ich tätig (Auszug):                  

Frankfurt School of Finance and Management

Abott AMO, Daimler AG, Pinion, Fraunhofer

Siemens Financial, Allianz Versicherungs AG

Faszinatour, Alpaktiv & Skitotal, (f)acts

VOLLY Licht- und Werbetechnik, Omicron, Essity

KIWI-Connection, Pentasys                                                                                                    

Privates

Geboren am 14.04.1963 in der ältesten Stauferstadt Schwäbisch Gmünd. Großgeworden in einer erfolgreichen Augenoptikerfamilie.

Meine Leidenschaft Menschen zu fordern und zu fördern habe ich zu meinem Beruf gemacht. Weil ich es gerne mache!

In der Freizeit bin ich sportlich unterwegs. Bergsport, Wintersport, Mountainbike, Windsurfen und Golf sorgen bei mir für gute Stimmung. Ich liebe es draußen in der Natur zu sein. Zwischendurch brauch ich auch mal ein paar Tage Ruhe und Entspannung mit Sauna und Wellness. Am liebsten in meinem Lieblingshotel in Südtirol. Und natürlich zuhause im schönen, idyllischen Oberallgäu.


Telefon: +49 174 5682414         mail@personality3.de